Unsere Handballkometen befinden sich seit gut 10 Tagen in den Ferien, … hatten aber bis dahin noch alle Hände voll zu tun …

Unsere Teams von der E- bis zur C- Jugend reisten vom 28.-30.06.19 zu unserem Lieblingsturnier nach Georgsmarienhütte. Der Kids Beach Cup stand auf dem Programm und sorgte auch bei heißen Temperaturen für viel Spaß, Freude, … vor allem aber eine Menge für die Gemeinschaft und das Miteinander… Während unsere D- und C- Jugend Teams bereits am Freitag anreisten, bis spät in die Dunkelheit beachten, kurze Nächte in den Zelten verbrachten und dann am Samstag zum Turnier antreten mussten, …. starteten unsere Kleinsten – die E Jugend Teams – alle erst am Samstag mit dem aufregenden Event. Nach Ankunft gegen Mittag wurde nach dem gemeinsamen Zeltaufbau, erstmal ein kühles Bad im angrenzenden Freibad genossen, … am Abend lecker Pasta gegessen … bevor es am Sonntag dann mit dem Turnier losging.

Im Großen und Ganzen war es trotz der gefühlten 50 Grad im Sand wieder ein tolles Event für unsere Kometen, denn Gemeinschaft und Zusammenkommen stehen hier an oberster Stelle. Das sind in einer so schnelllebigen und hauptsächlich leistungsbezogenen Welt wichtige Dinge, die unserer Meinung nach Verein ausmachen! … Erfolgreich waren unsere Kometen aber auch :-), … während sich unsere WC1 mit richtig tollem Beachhandball den Turniersieg sicherte, erzielten unsere MC1 und ME1 den VizeTurniersieg, die MD1 und WD1 holten Bronze und unsere WC2 als hauptsächlich jüngerer Jahrgang erreichte einen tollen 4. Platz! Aber auch alle anderen Teams hatten einfach Spaß an Beachhandball!

Da unsere B Jugend Teams leider nicht mehr an diesem Kids Beach Cup teilnehmen dürfen, suchten die Mannschaftsverantwortlichen ein ähnlich schönes Event und wurden in Minden fündig. Denn im Mindener Melittabad veranstaltet der TSV Hahlen jährlich ein kleines tolles Beachturnier, das bei den heißen Temperaturen mit dem Sprung ins Wasser einfach eine geniale Kombination war. Insgesamt ging es am 29.06.19 mit 4 B- Jugend Teams auf nach Minden und die Stimmung war den ganzen Tag über einfach toll. Unsere B- Jugend Teams überzeugten dort mit tollem Beachhandball und holten sich sowohl bei den Mädels als auch Jungs den Turniersieg.

Das letzte gemeinsame Abschlussevent vor den Ferien fand dann am 02.07.19 mit insgesamt 9 Teams und rund 120 Kometen beim BMW Firmenlauf Lauf statt. Unter AOK & friends machten wir Arster die größte Gruppe aus und liefen alle gemeinsam für den guten Zweck jeweils knappe 5 km. Eine richtig schöne Sache vor Beginn der Ferien … und nun befinden sich alle in der wohlverdienten Erholungsphase!

… ach nein, unsere 1. Damen steckt schon fleißig in der Vorbereitungsphase und Harald als neuer Trainer verschafft sich erstmal einen ganz genauen Überblick 🙂 …

WIR WÜNSCHEN ALLEN ANDEREN ABER ERSTMAL SCHÖNE RESTFERIEN und GUTE ERHOLUNG… und freut Euch auf weitere tolle Handball Events, die schon wieder in Planung sind. Mehr davon, aber später! 🙂